Testspiel – Grün-Weiß Klaffenbach gg. 1. Mannschaft 2:1

Grün-Weiß Klaffenbach gg. 1. Mannschaft  2:1

Zum ersten Testspiel nach knapp einem Jahr Fußballpause war unsere 1. Mannschaft am 20.06.2021 zu Gast in Klaffenbach. Zudem war es das erste Spiel unter unserem neuen Trainer Mirko Ullmann.

Bei drückender Sommerhitze und anfänglichem Abtasten beider Mannschaften hatte Klaffenbach deutlich mehr Ballbesitz. Unsere Defensive stand jedoch sehr kompakt und konnte die gegnerischen Angriffe oftmals frühzeitig vereiteln. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte ein gut ausgespielter Konter über die rechte Seite für unsere Führung. Nils Roscher traf zum 0:1 für den TSV/ FSV. Die zweite Hälfte startete wie erwartet. Klaffenbach machte Druck und konnte trotz guter Paraden unsers Keepers in der 68.min den Ausgleich erzielen. Das Speil fand nun mehr und mehr im Mittelfeld statt, wo auf beiden Seiten auch einige Fehler zu schnellen Ballverlusten führten. In der 84.min. war es ein 11-Meter, welcher uns in Rückstand brachte. Einen guten Angriff konnten wir noch starten, doch der gegnerische Keeper konnte das Tor vereiteln.

So stand am Ende eine knappe Niederlage auf dem Papier. Positiv zu betrachten war dennoch unser Auftreten als Team und die Kompaktheit.

In der nächsten Woche reisen wir zum FC Stollberg und dem nächsten Testspiel.

Aufstellung: Fleischer, Sonnabend, Kmuch J., Benisek, Naeve, Klinksiek D (59′ Walther)., Kmuch N. (59′ Schneider), Moll, Lange, Roscher, Kmuch B.

Tore: 0:1 Roscher (43′), 1:1 Eckel (68′), 2:1 Eckel (84′)