Letztes Spiel im Altkreis-Wettbewerb

1.Mannschaft gg. SV Tanne Thalheim 0:1

Das letzte Spiel in dem selbst ausgemachten Altkreis-Wettbewerb zur Vorbereitung auf die kommende Saison fand für uns in Burkhardtsdorf statt. Unser Gegner war der SV Tanne Thalheim, welcher unbedingt gewinnen musste um in der Gesamtwertung den 1.Platz zu belegen.

Das Hinspiel in war ein enges Spiel, welches trotz der Thalheimer Überlegenheit mit 0:0 endete. Im Rückspiel wollten wir es den Gästen wieder schwer machen und unsere eigenen Konter setzen. Dies gelang uns zu Anfang überhaupt nicht. Die erste Halbzeit war Thalheim klar besser und dominierten das Spielgeschehen nach belieben. In der 22’min gingen sie verdient in 0:1 in Führung, jedoch verpassten sie es, diese Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel. Wir waren jetzt bissiger, nahmen die Zweikämpfe an und konnten auch durch eigene Angriffe für Entlastung sorgen. Ca. in der 80’min konnte Rico Faßl von der Mittellinie ein Solo starten. Er rannte mit Ball an 2 Verteidigern vorbei und konnte selbst den Torhüter noch umkurven, jedoch war der Winkel dann zu spitz um den Ball noch im Tor unter zu bringen. Wir warfen nochmal alles nach vorn und Thalheim kam ins schwimmen, doch die 0:1 Führung konnten sie über zeit retten und somit gewannen sie auch verdient.

Am Ende sind wir in der Gesamtwertung auf Platz 3 des Altkreis-Wettbewerbs und konnten wenn man alle Spiele zusammen nimmt mit guten Spielen überzeugen.