Testspiel – 1. Mannschaft gg. Oelsnitzer FC 2:0

1. Mannschaft gg. Oelsnitzer FC  2:0

Am 30.06.2021 , gerade einmal 3 Tage nach dem Stollberg-Spiel fand auf heimischem Rasen in Jahnsdorf das nächste Testspiel statt.

Das Spiel startete am Abend verhältnismäßig ruhig. Beide Teams tasteten sich ab. Anders als in den zwei vorherigen Spielen hatte diesmal unser TSV/FSV die Oberhand und konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Dennoch waren wir im Spielaufbau noch immer zu ungenau und mussten somit stets mit einem Konter rechnen.
In der 42.min. war es dann Anton Seifert, welcher uns kur vor der Pause verdient in Führung brachte.
Nach Wideranpfiff setzten wir den Gegner unter Druck und konnten den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern und über wenige Pässe in den Strafraum eindringen. Der Oelsnitzer Keeper kam jedoch zu spät und foulte den angreifenden Weirauch. Den fälligen 11-Meter vollstreckte Jonas Kmuch eiskalt in die linke obere Ecke.
Der weiter Spielverlauf sah ähnlich aus. Eine schöne Parade zeigte dann noch Fleischer im Tor und verwehrte den Anschlusstreffer der Gäste.
Am Ende steht ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft zu buche und auch im offensiven Spiel haben wir uns ein wenig verbessert.

Aufstellung: Fleischer, Kmuch J., Weißmann, Benisek, Kmuch N., Lange (75′ Gorlt) , Seifert (45′ Sonnabend), Roscher, Klinksiek D. (45′ Klinksiek M.), Kmuch B., Weirauch

Tore: 1:0 Seifert (42′),  2:0 Kmuch J. (54′)