II Mannschaft

Zu Gast bei der zweiten Vertretung des SV Affalter war die Rollenverteilung im Vorfeld schon deutlich. Der SV Affalter 2, tabelarisch auf dem 3. Platz zuhause, war der ganz klare Favorit. Unsere zweite Vertretung zeigte zwar in den letzten Spielen immer wieder eine Steigerung, einen Punkt konnten wir dennoch noch nicht verbuchen. Wie so häufig traten wir mit einer neuen Startformation an. Neu in dieser Woche mit dabei, waren zwei junge Spieler, welche aus der A-Jugend zu uns hoch gerutscht sind. Der Plan war, auch die Fitness und Schnelligkeit der jungen Spieler zu nutzten und hinten sicher zu stehen. Die Umsetzung dieses Planes gestaltete sich leider nicht so einfach, wie erhofft. Zwar kamen wir gut ins Spiel und konnten lange Zeit die 0 Halten, doch die wenigen Torchancen von uns konnten auch nicht in Tore umgemünzt werden. So waren es zwei kleine Unauferksamkeiten, welche Affalter bestrafte und das Spiel für sich entschied. Sowohl kurz vor (42’min) als auch direkt nach der Pause (47’min) brachten den 2:0 Sieg für die Heimmannschaft.

I Mannschaft

In Burkhardtsdorf empfing unsere erste Mannschaft den Tabellenletzten aus Zschopautal. Da unsere letzten Spiele auch nicht nur von Erfolg gekrönt waren, hatten wir vor Spielbeginn nicht nicht so viel Selbstvertrauen. Doch das Spiel lief von der ersten Minute an für uns. Mit einer schnellen 1:0 Führung in der 2’min durch Bennet Kmuch versetzten wir den BSV Eintracht Zschopautal früh in einen Schockmoment. Nur wenige Minuten später erhöhte Domenique Klinksiek auf 2:0, ehe in der 13’min der Anschlusstreffer zum 2:1 hingenommen werden musste. Ein wildes Spiel entwickelte sich gleich in der Anfangsphase. Sascha Weirauch (20’min) und Fabian Reißmann (37’min) konnten unseren Vorsprung noch vor der Hlabzeitpause weiter ausbauen. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte sogar noch ein Eigentor der Gäste die 5:1 Pausenführung. Julian Oertel (47’min) und Rico Faßl (50’min) sorgten direkt nach Wiederanpfiff mit einem Doppelschlag für Ernüchterung der Gäste. Nach dem 7:1 gestaltete sich das Spiel etwas ruhiger. Wir ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen, nahmen allerdings auch selbst das Tempo etwas raus. In der 79’min war es dann unser Kapitän, Niels Roscher, welcher mit dem Treffer zum 8:1 den Schlusspunkt setzte. Mit diesem deutlichen Sieg stärkten wir unser Selbstbewusstein und machten endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung.