Kellerduelle im Erzgebirge

II Mannschaft

Am 15. Oktober fuhr unsere zweite Herrenmannschaft nach Burkhardtsgrün. Genau wie wir auch, hatte die SpG Burkhardtsgrün/Sosa 2/Lindenau 2 zu diesem Zeitpunkt noch nicht einen Punk auf ihrem Konto. Dies war also aus tabellarischer Sicht ein Duell auf Augenhöhe und versprach im Vorhinein schon, das es kein sehr ansehnliches Spiel werden würde. Trotz der zuletzt deutlichen Steigerung unserer Mannschaft, welche ühasenweise gut und dominierend im Spiel wirkt, gelingen uns einfach zu wenig Torchancen effektiv heraus zu spielen. In der ersten Halbzeit kam von beiden Mannschaften einfach zu wenig. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zur Halbzeit noch klar angesprochene Situationen wollten wir nach der Pause natürlich verbessern und somit unserem ersten Sieg erringen. Doch in der 55’min kam der Dämpfer – die 1:0 Führung der Heimmannschaft. Jetzt liefen wir auch im Kellerduell einem Rückstand hinterher. Mit Flanken von der Außenbahn versuchten wir den gegnerischen Strafraum zu besetzten und den Ausgleich zu erziehlen. Doch statt des Ausgleichs, konnte Burkhardtsgrün einen gut ausgespielten Konter zur 2:0 Führung erhöhen (82’min). Dies war unser Genickschlag, von dem wir uns nicht noch einmal erholen konnten. Somit geht auch dieses Duell mit 2:0 verloren.

I Mannschaft

Auch unsere erste Herrenmannschaft hatte ein Kellerduell vor sich. Beim SV Mittweidatal 06 Raschau-Markersbach erhofften wir uns, den Bock umzu stoßen und sich wieder mit Punkten zu belohnen. Es zeichnete sich ein kämpferisches Spiel ab, bei dem in der ersten Halbzeit keine Tore vielen. Wenige Chancen konnten die Torhüter entschärfen. Die harte Spielweise und Zweikampfgestaltung der Hausherren zeigte sich auch anhand der Verwarnungen. Insgesamt 8 Gelbe Karten für Raschau, zeigte deutlich, das es nur über den Kampf geht um hier Punkte mit zu nehmen.

Mit einem 0:0 ging man in die Pause. Nach der Pause dann die gleiche harte Spielweise. In der 58’min dann ein Foulspiel, welches für unmut sorgte. Gelb-Rot für einen Markersdorfer Spieler und gleich 3 weitere gelbe Karten für die Heimmannschaft. Nur 10’min später dann endlich die Führung für uns. Julian Oertel erzielte nur 2 Minuten nach seiner Einwechslung die 0:1 Führung. Der Aufschwung und mit einem Spieler mehr auf dem Feld, wollten wir den Sieg klar machen. Doch in der 78’min dann der Ausgleich der Heimmannschaft durch K. Hellmich. Die letzten Minuten legten wir nochmal alles nach vorn, doch konnten keine klare Chance mehr kreieren. Somit eintführen wir nur 1 Punkt aus Raschau-Markersbach.