Kantersieg in Drehbach

Nach dem guten Auftritt gegen Zschopautal setzten wir in Drehbach gleich den nächsten Kantersieg. Schon in den ersten 20 Minuten konnten Maximilian Otto und Rico Fassl uns mit einem Doppelschlag 0:2 in Führung bringen. Drehbach war völlig auf dem falschen Fuß und hatte wenig eigenen Spielanteil. Kurz vor der Pause war es dann Sascha Weirauch, welcher auf 0:3 erhöhte.

Wir waren gut im Spiel und zeigten dies auch nach Wiederanpfiff. In der 48’min erzielte Sascha Weirauch seinen zweiten Treffer zum 0:4. Domenique Klinksiek war der nächste, welcher einen Doppelpack geschnürt hat. Innerhalb von 10 Minuten erhöhte „Klinsi“ auf 0:6 (50’min, 60‘min). Den Schlusspunkt zum 0:7 Endstand setzte Martin Benisek in der 90‘+1min.

Während unsere erste Mannschaft in Drehbach zu Gange war, empfing unsere zweite Mannschaft in Jahnsdorf den Tabellenfürher FSV Hohndorf. Das Spiel ging eigentlich unerwartet gut für uns los. Hohndorf ließ uns viel Raum und auch den Ball. Schon nach 4 Minuten hatte Martin Lange die Führung auf dem Fuß. Nach einer Kopfballverlängerung nahm er den Ball kurz vorm Tor volley, schoss jedoch knapp über die Latte. Weiter gute Torabschlüsse konnte Oliver Esche verbuchen, welche der Hohndorfer Torhüter immer wieder parieren konnte. Nach knapp einer halben Stunde kam der Tabellenführer nun auch ins Spiel und setzte erste Aktionen in ihrem Angriffsspiel. Auch drei Eckbälle in Folge brachte für Hohndorf keinen Treffer. Die größte Torchance der ersten Halbzeit hatten dann kurz vor Pausenpfiff wir. Nach einer Flanke von halb rechts, kann Olli den Ball per Kopf aufs Tor bringen. Der Torhüter kann den Ball noch aus der Ecke fischen, lässt ihn aber nach vorn prallen wo André völlig frei steht. Sichtlich überrascht über diese Einladung schließt er überhastet ab und kann den Ball nicht im Tor unterbringen. Somit geht es mit einem 0 zu 0 in die Pause.

In der zweiten Hälfe agierten wir nicht so konzentriert wie noch zuvor. Nach einer eigentlich sicher geklärten Aktion waren wir zu lässig, wodurch M.Kozak sich durchsetzten und den Ball zum 0:1 (55’min) einschieben konnte. In der 71’min war es dann Nicolas Weiss, welcher per Strafstoß den bis dahin verdienten Ausgleich erzielte. Leider hielt dies nicht lang an. Direkt nach Anstoß gingen die Hohndorfer wieder in Fürhung (1:2). Nach einem langen Ball konnte sich J.Yasar gegen unsere Abwehr durchsetzten. Hatten wir uns gerade wieder gefangen, so kam gleich der nächste Schlag. Einen erneuten Ausgleich konnten wir leider nicht erzielen. Auch merkte man die kontitionelle Fittness, welche an der ein oder anderen Stelle fehlte. In der 85’min erhöhte J.Yasar dann noch zum 1:3.