20.03.2016 – Ergebnisse unserer Jugendmannschaften

Samstag, 19.03.2016

Die C-Junioren setzen ihren Erfolgskurs auch im zweiten Spiel der Platzierungsrunde fort. Wie schon in der Vorwoche hatte man wenig Probleme in das Spiel hinein zu kommen. Bereits nach 6 Minuten ist es wieder einmal Joel Schneider, welcher die 1:0 Führung bringt. In der 12. Minute erhöht er dann auf 2:0. Doch das sollte an diesem Tag nicht sein letztes Tor gewesen sein.

Nach einem späten Gegentor in der ersten Hälfte ging man also mit 2:1 in die Pause. Die zweite Halbzeit wurde souverän runtergespielt und Joel Schneider legt seinem Torekonto einen weiteren Treffer drauf. Das 3:1 für unsere Jungs war dann auch das Endergebnis und man setzt sich an die Tabellenspitze. Weiter so! – (Platz 1/6; 6 Punkte)

Die B-Jugend tat sich schwer gegen den Letzten der Liga. Das Torfestival aus der Hinrunde (7:0) konnte leider nicht wiederholt werden. Leider hieß es stattdessen nach 13 Minuten 1:0 für den SSV Textima Chemnitz. Zwar konnte man noch durch einen Freistoß von Nicolas Weiß, den der Torwart unglücklich durchrutschen lässt, zum 1:1 ausgleichen, aber viel gelingen wollte in der ersten Halbzeit nicht. In der zweiten Hälfte konnte man sich mehrere Chancen auf eine Führung herausspielen. Diese blieben allerdings durch Unkonzentriertheiten ungenutzt und so blieb es schließlich beim trostlosen Unentschieden. (Platz 8/10; 8 Punkte)

Sonntag, 20.03.201

Unsere A-Jugend konnte nach zweitem Punktegewinn aus der Vorwoche leider keine kleine Serie starten und verlor gegen die SpG Meerane/Glauchau. Wie schon letzte Woche spielte man für diese Saison ungewohnt stark gegen den Siebten der Landesklasse und konnte einen 1:0 Rückstand zwischenzeitlich durch Benjamin Nikolaizig ausgleichen. Jedoch bekommen wir vor der Pause noch das 2:1 und 3:1. Dennoch versuchte man noch einmal alles, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Der Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit von Lukas Veithöfer reichte aber leider nicht aus, das Spiel in die andere Richtung zu lenken. So steht es am Ende 4:2 für die Heimmannschaft aus Meerane. – (Platz 12/12; 6 Punkte)