0-Punkte-Wochenende der Herren

Am 23. April fuhr unsere 2. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Ursprung. Tabellarisch war der SV Eintracht Ursprung klarer Favorit. Das Hinspiel verloren wir mit 0:4. Diesmal wollten wir uns jedoch nicht so abfertigen lassen und kämpften um jeden Ball. Leider verletzte sich Jannes Weber schon mitte der ersten Hälfte, weshalb wir zu einem Wechsel gezwungen waren. Wieder waren wir auf eine defensiv stabile Abwehr ausgerichtet und versuchten über unsere schnellen Außenspieler immer wieder Nadelstiche zu setzten. Mirko „Mopp“ Burkhardt konnte jedoch einen Treffer für uns immer wieder vereiteln. Auch die Ursprunger kamen immer wieder zu gefährlichen Situationen. So z.B. setzte Olaf Brandt nach einem gut getretenen Freistoß den Kopfball an den Pfosten. Glück für uns. Kurz vor der Pause war es dann nochmal „Mopp“, der den Schuss von Fabian Reißmann parrierte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann leider abermals mit einer Verletzung. Unser Torhüter Maik Leuschner musste angeschlagen vom Platz und wurde durch unsere Nr. 10 Stefan Hecker ersetzt. Die Ursprunger hatten nun etwas mehr Platz, doch konnten diesen nicht zwingend genug ausnutzen. In der 54’min dann wieder ein Angriff von uns, leider haber zu harmlos der Abschluss. Das Spiel lief so weiter wie in der ersten Halbzeit, es geht hin und her. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war unserer Mannschaft anzusehen, das die Kräfte schwanden. Pässe und Freistöße wurden ungenauer. So schoss Nicolas Weiß den Freistoß in der 79’min weit über Mitspieler und Tor drüberweg. In der 85’min war es dann soweit. Nach einem Freistoß von Bernhard Halama rutschte der Ball durch unsere Abwehrreihe hindurch, sodass Phil Reinhold das 1:0 für Ursprung erzielen konnte. Kurze Zeit später ein weiterer Freistoß der Hausherren. Tom Aurich geht mit gestrecktem Bein in unseren Torhüter. Gelbe Karte. Eine kurze Rudelbildung folgte auf diese Szene. Nochmals ein Torhüterwechsel auf unserer Seite für die letzten Minuten. Am Ende verloren wir mit 1:0 trotz einer guten kämpferischen Leistung.

Unsere 1. Herrenmannschaft war zu Gast in Drehbach. Nach den letzten Erfolgen beider Mannschaften, war man gespannt auf das Spielgeschehen. Die Drehbacher dabei aber leicht in der Favoritenrolle. Die erste Hälfte absolvierten beide Teams mit Vorsicht. Ein paar wenige Chancen unsererseits konnten nicht konsequent zu Ende gespielt werden. Auch die Angriffe der Hausherren konnten wir im ersten Durchgang gut verteidigen.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Drehbacher den Druck und konnten in der 54’min durch Merrell Böhm mit 1:0 in Fürhung gehen. Unsere Mannschaft versuchte im Anschluss den Ausgleich zu erzielen, doch es fehlte das nötige Glück. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Jonas Neubert (92’min) auf 2:0.