Doppelheimspiel

Am 30.04.2023 spielten unsere beiden Herrenmannschaften ihre Spiele bei unserer Spielgemeinschaft in Burkhardtsdorf. Unsere 2. Herrenmannschaft empfing den Tabellenführer der 2.Kreisklasse aus Affalter. Nach den letzten punktlosen Wochen und dem deutlichen tabelarischen Unterschied versuchten unsere Spieler die Räume eng zu halten. Der SV Affalter 2 nahm von Beginn an das Heft in die Hand und dominierte klar die erste halbe Stunde. In dieser Zeit konnten sie das Spiel schlussendlich sogar entscheiden. In der 22’min traf Phillip Pflücke zum 0:1 ehe Sebastian Schmidt zum 0:2 (36’min) erhöhte. Danach schalteten unsere Spieler aber auch einen Gang höher und das Spiel gestaltete sich ausgeglichender. So ging es mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte erwies sich als ebenso ausgeglichen, wie die letzten Minuten der ersten Halbzeit. Ein paar wenige gute Möglichkeiten konnten wir nicht in einen Torerfolg ummünzen. Allerdings standen wir auch in der Rückwärtsbewegung gefestigter und konnten weitere Gegentreffer verhindern. Unser Ausnahmetorhüter Peter Thümer konnte mit einer starken Parade in der 78’min das 0:3 vereiteln und lenkte den Ball am Tro vorbei. Der darauffolgende Eckball brachte nichts ein. In den weiteren Spielminuten passierte nichts nennenswertes mehr und somit verlor unsere Mannschaft mit 0:2.

Im darauffolgenden Spiel empfing unsere 1. Herrenmannschaft den Neustädtler SV. Die Formkurve der Neustädtler deutete nach drei verlorenen Spielen in den vergangen Wochen stakt nach unten. Wir hatten zwar auch eine Woche zuvor verloren, doch waren wir motiviert wieder eine bessere Leistung zu zeigen. Die ersten Minuten gestalteten sich noch etwas schwierig. Gleich zu Beginn brach ein Neustädtler duch unsere Abwehrreihe durch, konnte den Ball aber nicht im Tor unter bringen. Dies war unser Muntermacher, welchen wir scheinbar brauchten. Danach bestimmten wir zu großen Teilen der ersten Halbzeit das Spielgeschehen. In der 30’min war es Lars Streckenbach, welcher uns die Führung brachte. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach der Pause erhöhte dann noch Sascha Weirauch (47’min) zum 2:0. Dies war der Start eines Tore-Festivals. Rico Faßl erzielte das 3:0 in der 53. Spielminute. Der Neustädtler SV war spätestens nach diesem Treffer deutlich geknickt und brachte nur noch wenig Kraft und Mühe einer Gegenwehr auf. Mit einer Hatrick (71′, 72′, 81’min) zeigte Sascha Weirauch die deutliche Überlegenheit und Torgeilheit, welche unsere Mannschaft an den Tag legte. Rico Faßl erhöhte in der 85’min zum 7:0 ehe Leon Kunz in der letzten Minute mit dem 8:0 den Schlusspunkt setzte.

6:0 Sascha Weirauch – da lacht selbst der Torhüter