Spitzenspiel in Stollberg

Unsere 1. Herrenmannschaft fuhr vergangenen Sonntag (07.05.) zum Tabellenführer nach Stollberg. Schon im Hinspiel waren wir auf Augenhöhe und konnten ein 1:1 erziehlen. Jetzt stand das Rückspiel in Stollberg an und wir waren nicht weniger motiviert. Die erste viertel Stunde war Stollberg sichtlich überrascht von unserem Mut und Spiel. Wir liesen den Ball in unseren Reihen laufen und konnten sogleich zwei drei Chance herausspielen. Leider blieben unsere Chancen ohne Torerfolg. Nach ca. 20min rollte dann der erste Angriff der Stollberger auf uns an, jedoch noch ohne große Gefahr. In der ersten Halbzeit gaben wir zu großen Teilen den Ton an und konnten immer wieder gute Möglichkeiten herausspielen. Eine Führung für uns konnte leider der Stollberger Torhüter verhindern.

In der zweiten Halbzeit waren es dann die Stollberger, welche mehr Spielanteil besaßen. Bis zur 70’min war das Spiel noch ausgeglichen, doch dann erzielte Til Fischer das 1:0 für den FC Stollberg. Sascha Weirauch konnte nur 8 Minuten später mit einem direkten Freistoß in den Winkel den Ausgleich erzielen. Dann verloren wir leider unsere Ordnung in der Defensive und Stollberg nutzte dies gnadenlos aus. Innerhalb von knapp 10 Minuten konnte der FC Stollberg das Spiel für sich entscheiden. Michael Neubert (83’min) brachte die 2:1 Führung. Danach konnten Sascha Schulz (88’min) und Nicolas Förster (90’min) die Führung zum 4:1 Endstand ausbauen.

1:1 Ausgleich durch Sascha Weirauch