Spieltage Nachwuchs

Am Donnerstag, den 7.Oktober, spielten unsere B-Junioren gegen die SpG Pockau-Lengefeld/Olbernhau. Die Gäste welche sich im Tabellenkeller befanden, lieferten einen erbitterten Kampf. Zwar gingen unsere Jungs schon nach 10’min mit 1:0 in Führung, jedoch erzielten die Gäste nur wenige Minuten später den Ausgleich und auch im weiteren Spielverlauf blieben sie immer nah dran. Der Endstand der Partie viel jedoch verdient und zu Gunsten von uns aus. Unsere B-Junioren gewann mit 5:4.

Am Wochenende, 9.Oktober, waren die jüngsten von uns – die F-Junioren zu Gast in Stollberg. Dies ging leider verloren. Dennoch eine gute Leistung der Kinder und sie haben sich nie aufgegeben.

Die E1 empfing die SpG Drehbach-Falkenau. Wie die Tabellensituation schon im Vorfeld zeigte, waren die Gäste verdient an der Spitze und wir hatten kaum eine Chance. Das Spiel endete 2:11. Eine herbe Niederlage für unsere E1-Junioren.

Ganz anders lief es bei unseren D-Junioren. Diese spielen schon die gesamte Saison sehr stark und waren nun zu Gast bei unserem Nachbarn aus Thalheim. Diese Duelle gegen SV Tanne Thalheim sind immer etwas besonderes – egal in welcher Altersklasse. Doch wir ließen und nicht beirren und spielten wie gewohnt unser Spiel. Dies war auch an diesem Tag erfolgreich, denn das Spiel wurde mit 2:5 gewonnen.

Die C-Junioren mussten nach Krumhermsdorf fahren. Bisher mit nur einem Punkt im Gepäck wollten wir unbedingt den ersten Sieg einfahren. Lange Zeit plätcherte das Spiel vor sich hin ohne großartige Torchancen. Wir bemühten uns, doch kamen nicht richtig durch die gegenerische Abwehr durch. Dann in der zweiten Hälfte hatten wir das Quäntchen Glück. Mit einem Distanzschuss konnte M.Richter den gegnerischen Torhüter überwinden und traf zur 0:1 Führung. Nur 3min später war es ebenfalls M.Richter, welcher zur Freude unserer Fans, Spieler und Trainer auf 0:2 erhöhte. Dies war auch das Endergebnis und die ersten 3 Punkte für unsere C.

Nachdem die B-Junioren Donnerstags noch einen Sieg einfahren konnten, mussten sie 2 Tage später leider eine 1:2 Niederlage einstecken gegen die SpG Auerbach-Homersdorf.

Zum Abschluss spielte noch die A-Junioren-Mannschaft beim FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf. Dies wurde souverän mit 0:5 gewonnen.