Pokalaus in Stollberg

Im Pokalspiel am 10.09 trat unsere erste Mannschaft bei der zweiten Vetretung des FC Stollberg an. Die Zuschauer sahen an diesem Tag kein sehenswertes Fußballspiel, weder von uns, noch von den Stollbergern. Eine solide Abwehrreihe auf unserer Seite führte zu sehr wenigen Möglichkeiten der Heimmannschaft. Unser eigener Spielaufbau war jedoch genau so unkreativ und extrem langsam, sodass Stollberg auch wenig Mühe aufbringen musste um uns von ihrem Tor fern zu halten. In der 10’min war es dann eine Einzelaktion von Domenique Klinksiek, welcher sich gut durch tankte und nur durch ein Foul innerhalb des Strafraums gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß konnte der Stollberger Torhüter zum Eckball abwehren. Weitere Großchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Nach der Pause änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Stollberg versuchte mit ein paar langen Bällen unsere Abwehr zu überwinden, konnte aber nichts zwingendes bewirken. Unser Angriffsspiel unterschied sich nur mit der Ballhöhe. Wir versuchten uns flach durch zu kombinieren, liesen aber immer wieder die Konzentration beim letzten Pass vermissen. Lange Zeit sah es nach einer Verlängerung aus, doch dann machten wir – mal wieder – einen katastrophalen Fehler. Nach 2 Fehlpässen in Folge ließen wir den gegnerischen Angreifer einfach passieren. Unser Abwehrverhalten sah in dieser Situation eher nach Begleitschutz aus, sodass der Stollberger ohne Mühe nach 20m Lauf anschließend zum Abschluss kam und das 1:0 in der 86’min erzielte. Nur wenige Minuten später dann die nächste Unachtsamkeit. Im Mittelfeld liefen wir den Ball nicht entgegen, woraufhin die Stollberger in Ballbesitz kamen und mit einem Ball unsere komplette Verteidigung überwinden konnte. Unser herauslaufender Torhüter konnte den Ball nicht rechtzeitig erreichen. Der stollberger Stürmer umkurvte unseren Keeper und schob zum 2:0 (89’min) Endstand ein.