Nachwuchs unter der Woche in Kreispokal & Liga

Am 03. November waren unsere B-Junioren der SpG Thalheim/Burkhardtsdorf/Jahnsdorf zu Gast in Grünhain-Beierfeld. Nachdem in der 23’min der Führungstreffer für die Gastgeber fiel, konnten wir knapp 10min später den Ausgleich erzielen. Lange Zeit passierte nicht viel hinsichtlich Tore. Doch im Pokal muss es einen Sieger geben uns so ging es in die Verlängerung. Wir waren sichtlich erschöpft und so hatten die SpG Bernsbach/Grünhain-Beierfeld das bessere Händchen am Ende. In der 88’min und 100’min gelang es ihnen noch 2 Tore zu schießen und somit sind wir mit einer hart umkäpften 3:1 Niederlage aus dem Pokal ausgeschieden.

Ebenfalls mussten unter der Woche noch unsere E2 und die C-Juniooren auf Auswärtsfahrt gehen. Die E2 musste leider kurzfristig das Spiel absagen, da noch mehrere Ausfälle der Kinder nicht kompensiert werden konnten.

Die C-Junioren waren in Drehbach aktiv. Das erste Spiel des Jahres unter Flutlicht und dann auch noch bei peitschendem Regen. Doch sowohl die Heimmannschaft, als auch wir wollten dieses Spiel nicht nocheinmal verschieben. Unsere Jungs fanden zuanfang gut ins Spiel. Zwar gelang es den Drehbachern immer wieder gefährlich nah an unser Tor heran zu kommen, doch auch wir ließen ein paar wenige Chancen liegen. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit, dass wir mit 1:0 in Rückstand gerieten. Über die zweite Halbzeit lässt sich wenig gutes sagen. Wir kamen nach der Pause überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück, verloren fast jeden Zweikampf und die Motivation sank immer weiter. So verloren wir am Ende verdient durch die zweite Halbzeit mit 5:0.