Männermannschaften ohne Niederlage.

Unsere zweite Männermannschaft steht nach 13 Spieltagen immer noch auf Rang 2. Mit 42 Toren und nur 19 Gegentreffern, scheint die Statistik auch bei manch einem Gegner Eindruck zu hinterlassen.

Leider durfte unsere zweite Mannschaft in den letzten beiden Wochen keine weiteren Tore erzielen, denn sowohl der SV Mittweidatal 06 (am 15.05.), als auch unsere Freunde vom TSV Elektronik Gornsdorf (22.05.) mussten die Spiele kurzerhand wegen Spielermangel absagen. Somit hatten unsere Männer zwei freie Wochenenden, an denen sie sich erholen – und dennoch jeweils 3 Punkte eistecken konnten.

Die 1. Männermannschaft hingegen konnte in den beiden Wochen jeweils einen 3:0 Erfolg feiern.

Am 15.05. empfangen wir den FSV Blau-Weiß Schwarzenberg, der in der Tabelle weiter oben steht als wir. Doch die Spielanteile lagen ganz klar auf unserer Seite. Schon in der ersten Halbzeit erspielten wir uns mehrere gute Möglichkeiten, doch konnten diese noch nicht nutzen. Schwarzenberg kam in den ersten 45min nur ein mal gefährlich nach einem Freistoß vor unser Tor, doch Markus hielt den Ball sicher. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause.

Zur Halbzeit wurde Rico Faßl eingewechselt und eben dieser war es, der für uns in der 49’min die 1:0 Führung erzielte. Nur 10min später erhöhte Bennet Kmuch auf 2:0. Weitere gute Chancen häuften sich – Schwarzenberg kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. Doch wir ließen selbst frei vor dem Tor die Chance liegen. Die letzten 5-10 min versuchte Schwarzenberg nochmal das Spiel zu drehen, doch die Angriffe wurden gut verteidigt und so war es in der 90’min Sascha Weihrauch, der den Schlusspunkt zum 3:0 setzte.

Eine Woche später (22.05.) kam die zweite Vertretung des FC Stollberg nach Jahnsdorf gereist. Mit einer gemischten Mannschaft aus unserer ersten und zweiten Männermannschaft gingen wir selbstbewusst in das Spiel hinein. Das Spiel plätscherte zunächst vor sich hin. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und eine klare Tormöglichkeit bod sich in der ersten Halbzeit für beide Mannschaften nicht.

So wurde es erst in der zweiten Halbzeit spannender, als Fabian Reißmann in der 66’min die 1:0 Führung erzielte. Jetzt war Stollberg geknackt, doch aufgeben wollten sie noch lange nicht. Das Spiel ging jetzt gut hin und her. Stollberg übte mehr Druck auf unsere Abwehr aus, doch spätestens an unserem Torhüter Markus Fleischer scheiterten sie. Dann war es Niklas Kmuch, der das ersehnte 2:0 sicher im Tor der Gäste unterbrachte. Nun hatten wir wieder Oberwasser und konnten beruhigter spielen. Am Ende schoss Stefan Bielke noch das 3:0 in der 90’min. So stand ein verdienter Sieg zu buche – wenn auch im Ergebnis deutlicher, als das Spielgeschehen her gab.