Machtdemonstration in Burkhardtsdorf

Am 26.03. kam der Tabellen empfing unser 1. Herrenmannschaft mit dem SV Affalter den aktuell Tabellenletzen. Aus vergangenen Spielen wussten wir, das es kein einfaches Spiel werden wird. Doch wir hatten auch etwas gut zu machen von der Vorwoche und auf heimischen Platz wollten wir dies natürlich umsetzten.

Und was sollte das für ein Sonntag werden. Schon in der 10’min erzielte Bennet Kmuch die 1:0 Führung. Nach einem schönen Pass durch die Gasse konnte Rico Faßl in der 20’min auf 2:0 erhöhen und nur wenige Minuten später setzte Sascha Weirauch nach zum 3:0 (26’min). Schwarzenberg erlebte ein rabenschwarzen Tag und wir spielten frei auf. Kurz vor der Pause konnte Rico Faßl den Zähler auf 4:0 stellen.

Dies stimmte die Mannschft, Trainer und vor allem unsere Fans schon sehr positiv, doch damit nicht genug. Nach Wiederanpfiff ging das Spiel so weiter wie es vorher unterbrochen wurde. In der 61’min setzte sich unser Kaptiän Anton Seifert durch und erhöhte auf 5:0. Nachdem Fabian Reißmann am Torhüter des SV Affalter scheiterte, konnte Sascha Weirauch das Leder zum 6:0 im Tor unterbringen. In der 79’min war es dann Jonas Kunze der den 7:0 Schlusspunkt setzte.

Eine starke Leistung und gute Chancenverwertung unserer Mannschaft an diesem Sonntag wurden mit einem 7:0 Heimsieg und 3 Punkten gekrönt.

Unsere 2. Herrenmannschaft empfing die SpG Niederdorf/Niederwürschnitz 2. Beide Seiten krierten wenig Torchancen und neutralisierten sich häufig im Mittelfeld. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte Niederdorf das Spiel an sich zu reißen, doch wir konnten gegenhalten und unser Tor frei. Mit einer guten und kompakten Mannschaftsleistung konnten wir mit einem 0:0 Endstand einen Punkt holen.