Saisonstart der Herren

Am 28.08.2022 begann dann die Saison für beide Männermannschaften in der Meisterschaft.

Unsere 2. Vertretung der Herren spielt in der 2.Kreisklasse Nord und reiste an diesem Sonntag nach Ursprung. Mit einem kleinen Kader und notgedrungen einem spontan eingesprungenen Torhüter ging die Partie um punkt 15 Uhr los. Spielerich brachten beide Mannschaften wenig gutes auf den Rasen. Viele Fehlpässe prägten das Spiel, sodass in der ersten Hälfte nichts Nennenswertes zu erwähnen ist.

In der Zweiten Hälfte gingen wir durch Erik „Klausi“ Siebert mit 0:1 (54’min) in Führung. Nach einem Fehlpass unseres kurzfristig eingesprungenen Keepers, konnten die Hausherren in der 75min den Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss gelang es dem SV Eintracht Ursprung, unseren Keeper abermals zu überwinden und so konnten sie einen 2:1 Sieg feiern. Wir traten niedergeschlagen und ohne Punkte wider die Heimreise an. Nächste Woche werden dann hoffentlich die ersten Punkte eingefahren.

Unsere 1. Mannschaft war zu Gast beim SV 1990 Tirol Dittmannsdorf. In der vergangenen Saison konnten wir uns platzierungstechnisch noch vor Dittmannsdorf einordnen. An diesem Tag war davon jedoch nichts davon zu sehen. Von Beginn an waren die Dittmannsdorfer agiler und aggresiver in den Zweikämpfen. Schon nach 8min gingen sie mit 1:0 in Führung. Wir konnten uns nur wenige Angriffe herausspielen und diese wurden auch stets von der Tiroler Abwehrreihe vereitelt.

Nach einer halben Stunde kam dann der Doppelschlag mit dem 2:0 (30’min) und dem 3:0 (31’min). Kurz vor der Pause vergaben die Gastgeber sogar noch den 4 Treffer – glücklich für uns, denn aus einem eigentlich unbedrängten Ball, knickte unser Abwehrspieler um und somit bekam der gegnerische Stürmer die Chance zum vierten Tor.

Zur Halbzeitpause mussten wir uns eingestehen, das wir an diesem Tag vollkommen unterlegen waren und unser Spiel nicht auf den Platz bekamen – so war die Devise, die zweite Halbzeit ganz neu anzugehen und Schlimmeres zu vermeiden. Und dies gelang uns zu großen Teilen der zweiten 45min auch. In der 70’min erzielten die Gastgeber noch das 4:0, ehe wir durch Toni Helmert in der 79’min den Ehrentreffer zum 4:1 endstand schossen. Nun heißt es Mund abputzen und die Leistung steigern.