Pokal – 2:3 Sieg

Am Sonntag, den 04.09. musste unsere 1. Mannschaft zum Pokalspiel nach Lauter-Bernsbach reisen.

Gegen den Lauterer SV Viktoria starteten wir mit einem klassischen 4:4:2 – System. Nach der Pleite vergangener Woche, wollten wir nun natürlich von Beginn an zeigen, das wir das Fußballspielen nicht verlernt haben. Dies gelang uns auch, denn schon ab der ersten Minute an liefen wir die gegner permanent an und versuchten dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Nach 16min war es dann Jonas Kmuch, der für uns den Führungstreffer erzielte. Nur wenige Minuten später erhöhte Toni Helmert zum 0:2 (22’min) ehe Domenique Klinksiek in der 24’min auf 0:3 erhöhte. Nach diesen 3 Toren innerhalb 10min hatten wir die Gastgeber natürlich extrem verunsichert und hatten selbst unser Vertrauen in uns selbst bestärkt. Ein weiterer Treffer in der ersten Halbzeit, blieb jedoch aus. Leider musste Toni Helmert kurz vor der Pause noch ausgewechselt werden.

In den zweiten 45min dominierten wir das Spielgeschehen nicht mehr so deutlich wie noch vor der Pause. Die Zweikämpfe und einige Ungenauigkeiten häuften sich und das Spiel war zunehmend ausgeglichen. In den letzten Minuten waren es dann die Gastgeber aus Lauter-Bernsbach, welche noch einmal Druck auf uns ausübten und dies auch mit 2 Toren belohnten. Der 1:3 Anschlusstreffer in der 85’min ließ die Hoffnungen noch einmal aufflammen. Dann das 2:3 in der 92’min. Jetzt mussten wir noch mal zittern, denn gedanklich waren einige Spieler scheinbar schon in der Kabine. Doch wir brachten dieses knappe Ergebnis über die Zeit und konnten so den Einzug in die nächste Runde feiern.