Spieltag der Herren

2. Mannschaft

Im zweiten Punktspiel dieser Saison reißt unsere 2.Männermannschaft nach Affalter.
Nachdem wir uns im ersten Punktspiel gegen Ursprung uns überhaupt nicht gut präsentiert hatten, wollten wir dies natürlich besser machen. Interiemstrainer Maik Leuschner konnte wieder auf ein paar Rückkehrer zurück greifen und stellte ein Team auf den Platz, welches sich über 90 min hinweg als Team aufetreten ist. Von der ersten Minute an versuchten wir dem Gegner nicht das Spielgeschehen zu überlassen und machten selbst immer wieder Druck. Durch Fabian Reißmann hatten wir die erste Möglichkeit im Spiel, leider legte er sich den Ball ein Tick zu weit vor, sodass der gegnerische Torhüter den Ball noch klären konnte.
1-2 Fernschüsse von uns verfehlten das Tor des SV Affalter 2. Dann in der 26’min hätten wir den Führungstreffer erzielen müssen. Und diese Führung wäre mehr als verdient gewesen. Nach einem guten Steckpass zog Fabian Reißmann in den Strafraum ein und wurde vom Torhüter gefoult. Der Schietsrichter pfiff und zeigte sofort auf den Punkt. Leider gingen unserem Schützen „Klausi“ scheinbar die Nerven durch, denn den fälligen 11m konnten wir nicht zur verdienten Führung nutzen – der Torhüter hielt den Ball. Im Nachlaufen waren wir nicht schnell genug, womit Affalter den Ball klären konnte. Im letzen Drittel der ersten Hälfte, hatte Affalter dann ihre erste Torchance. Nach einem weiten Ball schossen wir beim Versuch zu klären, den Gegnerischen Spieler an. Der Ball konnte abermals nicht konsequent geklärt werden, weshalb der gegnerische Stürmer in Ballbesitz kam und aus der Drehung abschließen konnte. Noch abgefälscht, konnte unser Torhüter nichts mehr tun und so stand es plötzlich 1:0 für die Hausherren aus Affalter. Der Anschlusstreffer gelang uns in der ersten Halbzeit nicht mehr und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht an die starke Leistung der ersten 45min anknüpfen. Zwar kämpften wir um jeden Ball und versuchten den Ausgleich zu erzingen, doch unsere eigenen Fehler häuften sich. Dadurch hatten wir viele Ballverluste im eigenen Spielaufbau und mussten öfter hinterher laufen. Der SV Affalter 2 war nun spielbestimmender, doch die ganz großen Chancen spielten auch sie sich nicht raus. So gelang es uns in der 67’min nochmals zurück zu kommen. Aus spitzem Winkel konnten wir den herauslaufenden Torhüter überwinden und zum 1:1 Ausgleich einschieben.
Das Unentschieden hielt jedoch nicht lang, denn nur knapp 10 Minuten später erzielte Affalter 2 den erneuten Führungstreffer. Nach einem Eckball segelte der Ball auf den kurzen Pfosten zu. An besagtem Pfosten stand ursprünglich ein Abwehrspieler von uns. Dieser ist jedoch nicht zum Ball gegangen, wodurch der dahinter einlaufende Stürmer den Ball im kurzen Eck unterbringen konnte. Wir versuchten nochmals den Druck zu erhöhen, doch ein erneuter Ausgleich gelang uns nicht.

Als Fazit kann man zusammen fassen, das es eine gute kämpferiche Leistung der ganzen Mannschaft und eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche war

1.Mannschaft

In Burkhardtsdorf empfingen wir den FSV Blau-Weiss Schwarzenberg. Sowohl wir auch unsere Gäste konnten in der Vorwoche keine Punkte gewinnen, womit das Spiel auf dem Papier im Vorfeld keinen Favoriten ausrufen konnte.

Wir wollten natürlich unsere ersten 3 Punkte holen und setzten alles daran, von Beginn an wach und energisch in den Zweikämpfen zu sein. Doch auch Schwarzenberg weiß wie Fußball funktioniert und so begegneten wir uns über weite Strecken auf Augenhöhe. In der 36’min war es dann ein Eigentor der Schwarzenberger, welches uns die Halbzeitführung bescherte. Die zweite Hälfte war gezeichnet von vielen Zweikämpfen, Fouls und Gelben Karten. In der 76’min dann der Vorteil für uns. Nach einer unsportlichen Aktion eines Schwarzenberger Spielers sah dieser die Rote Karten – jetzt waren wir die letzte viertel Stunde in Überzahl. Und diese Überzahl nutzten wir aus, denn in der 85’min war Jonas Kmuch, der einen Freistoß direkt verwandelte, ehe unser neuer Kapitän Anton Seifert nur wenige Minuten später (87’min) auf 3:0 erhöhte.

Ein hart umkämpftes Spiel mit einem verdienten Sieg für uns.