Rückschlag in Annaberg

Bei herbstlichem Wetter fuhr unsere erste Mannschaft vergangenen Sonntag nach Annaberg. Mit der zweiten Vertretung des VfB Annaberg 09 empfing uns eine spielstarke Mannschaft, welche von Beginn an besser im spiel war. Die Einstellung, welche unser Trainer Mirko Ullmann von der Seitenlinie versuchte auf die Mannschaft zu übertragen, kam bei einigen im Team nicht an. In der ersten halben Stunde haben wir nur einen Zweikampf gewonnen. Die Körpersprache und der unbedingte Wille gegen einen direkten Konkurrenten zu gewinnen, ließ bei 80% der Mannschaft zu wünschen übrig. Annaberg hingegen war voll im Spiel und drängten uns in die eigene Hälfte. In der 35 Spielminute dann das Tor zum 1:0 der Heimmannschaft. Ein Schuss aus ca 25m zentraler Position rutschte unserem Torhüter bei Fausten über den Händen drüber uns mit Hilfe der Queerlatte ins eigene Tor. Abgesehen von 2 Fouls, welche durch den Schiedsrichter direkt mit gelb bestraft wurden, passierte Bis zur Pause fast nichts mehr.

Die zweite Hälfte startete analog der vorherigen. Annaberg war deutlich aktiver und aggresiver in ihrem Spiel und setzten uns sofort unter Druck. Ein Ping-Pong Ball an unserem Strafraum sorgte in der 49 min durch einen abgefälschten Schuss von S.Schreiter für das 2:0. Nur eine Minute später zeigte der Schiedsrichter, Torsten Schneider, sein schon zuvor extrem überhebliches und in keinster weise angemessenes Händchen. Das Sportfreund Schneider konnte mit den Spielern nicht umgehen und reagierte auch auf normale Fragen, wo er scheinbar keine Antwort hatte mit Karten. Somit zeigte er Fabian Reißmann in der 50’min die Ampelkarte, nachdem dieser gefragt hatte ob es denn im Vorfeld ein Handspiel gab. Im weitern Spielverlauf verteilte Torsten Schneider gelbe Karten wie Sammelpunkte im Supermarkt. Das 3:0 für Annaberg viel sinnbildlich für diesen Auftritt von unserer Mannschaft durch ein Eigentor (56’min). In der 73 Spielminute konnte Jonas Kmuch dann noch sehenswert den Treffer zum 3:1 erzielen. Über den linken Flügel läuft Jonas auf den Torhüter zu und chipt den Ball mit links über den Keeper ins kurze Eck. Dann hatte wieder der Schiedsrichter seinen Auftritt. Nachdem ein Annaberger Spieler den Ball 2m „weg geschossen“ hat, musste dieser ebenfalls eine Gelb-Rote Karte hinnehmen.

Mit einer schlechten Mannschaftsleistung verlieren wir verdient das Spiel in Annaberg. Die desaströse Schiedsrichterleistung sorgte zusätzlich noch für Ausfälle für die kommende Woche, wo wir in Marienberg ran müssen.