Punktspielauftakt der Herren

Nachdem die ersten beiden Spiele aufgrund der Witterungsverhältnisse noch verlegt werden mussten, konnte unsere 1.Herrenmannschaft Mitte März ihr erstes Punktspiel der Rückrunde bestreiten.

Am 19.03. fuhr unsere 1.Herrenmannschaft nach Schwarzenberg zu einem direkten Kontrahenten in der Tabelle. Nach Einem guten Start und der frühen Führung durch einen Fallrückziehen von S. Weihrauch, kassierten wir 10min später schon den Ausgleich. Doch die erste Hälfte lief gut und so gingen wir erneut in Führung durch Rico Faßl (2:1 21’min). Doch Schwarzenberg ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und glichen durch Willi Beyreuther in der 22’min aus. Beide Seiten liesen noch in der ersten Hälfte Chancen liegen und somit ging es mit diesem Remies in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren wir sichtlich von der Rolle. Was zu Begin noch problemlos funktionierte, bescheirte uns nun immer mehr Probleme. Die einfachsten Spielzüge und Pässe gelangen nicht mehr. Schwarzenberg merkte dies und nutzte den inzwischen deutlichen Vorteil für sich aus. In der 50’min gingen die Hausherren in Führung. Wenige Minuten später rettete uns unser Torhüter Markus Fleischer mit einer starken Parade vor dem nächsten Gegentreffer. Erst in den letzten Spielminuten konnten wir den Druck auf Schwarzenberg wieder erhöhen und selbst noch 1-2 Torchancen kreieren – leider ohne Erfolg. Das Spiel wurde mit 3:2 verloren.

Auch unsere 2. Herrenmannschaft startete an diesem Sonntag. Mit einer stark dezimierten Mannschaft gastierten wir beim Tabellenführer, dem TSV 57 Beutha. Beim Blick auf die Aufstellung gab es schon manche Überraschungen. So musste unser Trainer, Rico Heil, selbst die Schuhe schüren und auch sein Stellvertreter Maik Leuschner durfte sich nicht nur die Fußballschuhe, sondern gleich noch die Torwarthandschuhe anziehen. Trotz der Umstände von wenig Personaloptionen gingen wir nur mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Leider verletzte sich Rico noch schwer und musste ausgewechselt werden. Die zweite Halbzeit konnte Beutha besser gestalten und nutzte auch ihre Konditionellen Vorteile und Möglichkeiten gut aus. Im 10’min – Takt kassierten wir noch 3 weitere Treffer (50’min, 61’min, 70’min) ehe Patrick Weber noch den Ehrentreffer erzielen konnte. Der Endstand war mit 4:1 besiegelt. Die Mannschaftsleistung unserer Männer hat aber gestimmt, und damit sind wir positiv auf kommende Woche gestimmt.