POKALSIEGR

Am vergangenen Freitag, den 23.06.2023, rollte ab 18 Uhr im Waldstadion in Thalheim der Ball. Das letzte Spiel der Saison hatte nochmal alles zu bieten. Im Pokalfinale empfing unsere A-Jugend Mannschaft die Gäste aus Bermsgrün. In der Liga steht die SpG Erla-Crandorf/Bermsgrün/Joh.G.Stadt mit 3 Punkten vorsprung auf dem 1. Platz. Dicht dahinter auf Rang 2 sind wir platziert.

Im Finale treffen wir also wieder aufeinander. Es war ein enges Spiel beider Teams, welche sich auf Augenhöhe begegneten. Kurz vor der Halbzeitpause durften unsere Fans zum ersten mal Jubeln. Jonas Kunze erzielte in der 39’min die 1:0 Führung. Die zweite Halbzeit war ähnlich hart umkämpft wie schon die vorherige. Die Foul im Mittelfeld häuften sich, bis dann in der 77’min das zweite mal gejubelt werden konnte. Fabian Werner brachte den Ball zum 2:0 Vorsprung im Tor unter. Die letzten Spielminuten wurden allerdings noch einmal spannend, denn Franz Kern erzielte in der 83’min den Anschlusstreffer zum 2:1. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht abschrecken und brachten den Sieg über die Zeit. Somit ist unsere A-Jugend mit einem 2:1 Sieg Pokalsieger 2023.

Gleichzeitig wurde Jonas Kunze zum Torschützenkönig der Saison 2022/23 in der Altersklasse der A-Junioren gekührt – Herzlichen Glückwunsch Jonas „Buckl“ Kunze.