Niederlage in Neustädtle

Zu Gast beim Neustädtler SV lieferte sich unsere erste Mannschaft am siebten Spieltag in der Kreisoberliga einen schweren „Kampf“. Die Hausherren legten ein sehr körperbetontes Spiel an den Tag, an welchem wir zu Anfang einige Probleme hatten. Mit der Zeit passten wir uns an und das Spiel wurde auf beiden Seiten rauer. Spielerisch versuchten wir auf dem Kunstrasen über ein schnelles Kombinationsspiel vor das gegnerische Tor zu gelangen. Dies gelang auch – nach einem guten Zuspiel vom Kapitän Anton Seifert tauchte Jonas Kunze vor dem Torhüter aus Neustädtle auf, doch konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Weitere Torchancen konnte der gute Torhüter des Neustädtler SV ebenfalls vereiteln, sodass es lange Zeit beim 0:0 blieb.

In der zweiten Halbzeit spiegelte sich das Geschehen erneut. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, auf beiden Seiten wenige Torchancen, welche alle nicht konsequent ausgespielt wurden. Dann kam es in der 55’min zu einem Zweikampf in unserem Strafraum. Der gegnerische Angreifer fiel und der Schiri zeigte auf den Punkt. Maximilian Schürer traf per Foul-11-Meter zum 1:0. Das Tor kam etwas überraschend für uns, da zu dieser Zeit wir mehr das Spiel bestimmten, doch nun hatten die Gastgeber einen Push bekommen und setzten alle Hebel in Bewegung um diese Führung zu behalten. Wir steigerten nochmal unser Drang auf den Ausgleichtreffer, doch ein Tor sollte an diesem Tag nicht für uns drin sein. So blieb es nach 90’min beim 1:0 und wir fuhren trotz gutem Spiel ohne Punkte wieder Heim.