letzer Spieltag der Hinrunde

Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte unsere erste Mannschaft endlich wieder einen Sieg feiern.

Am 4 Dezember empfingen wir den SV Mittweidatal 06 Raschau-Markersbach. Trotz der kalten Witterungsverhältnisse konnten wir dieses letzte Spiel noch auf dem Rasenplatz spielen. Von Beginn an ließen wir den Ball in unseren Reihen – auch, weil Raschau uns wenig in den Passstaffetten störte. In der 9’min war es dann Lars Streckenbach, welcher uns sehenswert in Führung bracht. Knapp eine viertel Stunde später war es Sascha Weirauch, welcher auf 2:0 stellte. Raschau hatte an diesem Tag nicht viel entgegen zu setzten und so bestimmten wir weiterhin das Tempo und Spielgeschehen. Auch wenn uns nicht alles gelang, hatten wir mit den 2 Toren im Rücken das Vertrauen in uns selbst und suchten immer wieder die Schnittstellen in der gegnerischen Abwehr. Jonas Kunze nutzte einen dieser Pässe durch die Gasse und erhöhte in der 40’min auf 3:0, ehe quasi mit dem Halbzeitpfiff noch das 4:0 durch ein Eigentor fiel.

Die zweite Halbzeit startete für uns gleich wieder mit einem frühen Tor. Domenique Klinksiek konnte sich gegen die Abwehr und den herauslaufenden Torhüter gut durchsetzen und erzielte das 5:0 in der 51’min. Danach fand das Spiel mehr und mehr im Mittelfeld statt. Wir hatten nicht mehr den 100%igen Drang nach vorn und Raschau gelang an diesem Tag einfach nichts, was sie versuchten. So häuften sich die Fouls und Gelbe Karten. In der 73’min sah ein Raschauer Spieler sogar noch Gelb-Rot noch einem Foulspiel. Ein paar torgefährliche Szenen gab es noch, jedoch konnten diese vom gegnerischen Torhüter entschärft werden. So stand es nach 90 min 5:0 für uns und wir konnten nach 3 Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg feiern.