Hallenturniere der Herren

Am 06.01.2024 dribbelte unser Team beim Duralin-Cup, welches vom FSV Klaffenbach ausgerichteten wurde, stark auf. Im ersten Spiel konnten wir gleich einen Sieg gegen den Ausrichter aus Klaffenbach einfahren. Im Anschluss daran mussten wir uns der Handwerk Rabenstein geschlagen geben. Im entscheidenden Spiel der Gruppenphase reichte uns ein Remis gegen Oelsnitz, um im Halbfinale zu stehen. Dort verloren wir gegen Rapid Chemnitz, welcher später auch das Finale für sich entschied. Im Spiel um die Bronzemedaille holten uns gegen Oberfrohna dann im Neunmeterschießen den dritten Platz.

Eine Woche später absolvierten wir in der NEVEON Arena in Burkhardtsdorf unser eigens ausgerichtetes Turnier. Da sich hier leider nur 6 Mannschaften angemeldet hatten, spielten wir „jeder-gegen-jeden“ und anschließend das Finale Platz 1 gg. 2, Spiel um Bronze spielten Platz 3 gg. 4 aus.

Nach einer aufregenden Vorunde, mit leider auch sportlich inakzeptablen Einsteigen einzelner Spieler, stand die Abschlusstabelle fest und man konnte zu den Finalspielen übergehen. Im Finale traf unsere Mannschaft (Platz 2 in der Abschlusstabelle) auf den SV Adorf (Platz 1 in der Abschlusstabelle). Nach hart umkämpften 12min endete dieses Finale unentschieden und wir gingen ins 9m-Schießen. Hier zeigte unser Keeper Matteo seine Stärke auf der Linie. Mit einem 2:0 im 9m-Schießen feierten wir den Turniersieg.