01.09.2019 – E-Junioren mit Kantersieg an die Tabellenspitze

SpG Jahnsdorf / Burkhardtsdorf : FC Stollberg 2 12:0

Nachdem zum Saisonauftakt ein glücklicher und knapper Auswärtssieg in Brünlos eingefahren wurde, wollten wir zum ersten Heimspiel der Saison gleich nachwaschen.
Mit einer gemischten Mannschaft aus dem jungen und alten Jahrgang, konnten wir das Spielgeschehen souverän dominieren. In der 6. Spielminute, gingen wir durch einen Freistoß, welcher straff im unteren Eck einschlug, mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später erhöhte die Mannschaft auf 3:0. Es war ein Spiel, wo die Mannschaft um das Trainergespann Martin Lange und Jörg Czorniczek sich in einen Rausch gespielt hat. Die zahlreichen Eltern und Zuschauer konnten nur applaudieren. Zur Halbzeit stand es schon 6:0 für unsere Jungs. Die zweite Halbzeit erfolgte ähnlich. Nach kurzer Unkonzentriertheit waren wir wieder im Spiel und das Torfestival ging weiter. Es gelang heute einfach alles: Doppelpässe, die die gegnerische Abwehr schwindelig spielten und ein unhaltbarer Freistoß direkt in den Winkel wurden nur noch von einer direkten Ecke gekrönt. Am Ende der 50 Minuten hieß das Ergebnis dann 12:0 für unsere E-Junioren. Damit haben wir vorübergehend die Tabellenführung übernommen.

Mit dieser Leistung und Freude am Fußball geht es dann in die „englische Woche“ – Samstag Pokalspiel gegen Affalter und Dienstag Liga gegen den SV Leukersdorf.