Hallenturnier in Burkhardtsdorf

Am vergangenen Wochenende (14.01. & 15.01.) fanden in der Neveon-Arena in Burkhardtsdorf unsere eigenen Hallenturniere statt. Am Samstag startete 9 Uhr unsere D-Jugend, welche sich in einem 8er Turnier (2 Gruppe á 4 Mannschaften) behaupten konnten. Mit einem knappen Sieg im Finale gegen den FC Stollberg sicherten sich unsere Jungs die Goldmedallie.

Direkt nach der D-Jugend ging das Turnier der C-Jugend los. Hier stellten wir gleich 2 Mannschaften, welche wir in einen „jungen“- und den „alten“-Jahrgang teilten. Ebenfalls gab es 2 Gruppen á 4 Mannschaften, welche mit dem FC Stollberg, SpG Lauter/Bernsbach, IFA Chemnitz, SV Tanne Thalheim, BSV Gelenau, SpG Scharfenstein-Großoblersdorf/Wolkenstein und den beiden eigenen Teams ein paar schlagkräftige Spiele versprach. Leider konnte keines der beiden eigenen Teams ins Halbfinale einziehen. Beide erlangten in den Gruppen den 3 Rang, sodass wir im Spiel um Platz 5 gegeneinander spielten. Unser „alter“ Jahrgang konnte sich dabei gegen die jüngeren durchsetzten und belegte Platz 5.

Am Sonntag begannen um 9 Uhr die jüngsten unseres Vereins. Auch hier bildeten wir 2 Mannschaften. Von insgesamt 6 Mannschaften belegten unsere Bambinis den 4. und 6. Platz.

Anschließend startete sowohl die F1 als auch die F2 ins Turnier. Beide Teams mussten sich dieses mal auch hinten anstellen und spielten ähnlich wie die C-Jugend im Spiel um Platz 5 gegeneinande. Dabei setzte sich die F1 deutlich durch.

Den Abschluss des Fußballwochenendes bildete ab 16 Uhr die E-Jugend. Diese machten den Sonntagabend noch einmal spannend. In der Gruppe schafften wir den zweiten Platz, woraufhin wir im Halbfinale auf Klaffenbach stießen. Dieses Halbfinale verloren wir mit 0:2. Im Spiel um Platz 3 war die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug anfangs noch spührbar, wodurch wir nach 6min mit 0:2 zurück lagen. Doch die Fans pushten unsere Mannschaft nach vorn und so gelang es in letzter Minute noch den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Das anschließende 9m-Schießen konnten wir, durch eine super Torwartleistung und guten, präziesen Schüssen unserer Jungs, für uns entscheiden. Somit standen wir auf Platz 3 mit der Bronzemedallie. Als krönender Abschluss musste noch der beste Torschütze des Turniers aus 3 Spielern ermittelt werden. Auch hier hatte unser Spieler – Pascal – die Nase vorn und sicherte sich die Auszeichnung zum besten Torschützen.

E-Jugend – Platz 3 & bester Torschütze (ganz rechts)