4-Punkte-Wochenende

Vergangenes Wochenende hatten spielten beide Herrenmannschaften in Burkhardtsdorf. Unsere zweite Vertretung war bis dato noch ohne Punkte in der 2.Kreisklasse. An diesem Sonntag sollte sich dies endlich ändern. Gegen die SpG Grünhain-Beierfeld 2/Waschleihte starteten wir mit einer guten Personalsituation aus einer starken Defensive heraus. Die leichte Steigerung von Spiel zu Spiel machte sich an diesem Tag bezahlt. Die Gäste konnten nur wenige Angriffe zu Ende spielen, sodass unser Torhüter im Gegensatz zu sonst, recht wenig zu tun bekam. Die wenigen Torschüsse und Eckbälle konnten alle entschärft werden.

Im umkehrschluss hatten wir zwar erstaunlich viel Ballbesitz, doch waren unsere Vorstöße auch nicht von Erfolg gekrönt. Gerade die letzten 20min des Spiels spielten fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte. Doch obwohl wir gute Chancen bekamen und auch der ein oder anderen Eckball gefährlich in den 16ner flog, konnte auch der Gästetorhüter seinen Kasten leer halten. Somit trennten wir uns nach 90min mit einem Unentschieden und hoffen weiter auf den ersten Sieg.

Im Anschluss empfing unsere erste Mannschaft den Neustädtler SV. Schon nach wenigen Minuten konnten wir das erste mal jubeln. Lars Streckenbach brachte uns in der 9’min mit 1:0 in Führung. Wir dominierten dieses Spiell klar von der ersten Minute an. Das 2:0 (18’min) erzielte Sascha Weirauch, ehe Jonas Kunze nur 2 minuten später das 3:0 markierte. Den Halbzeitstand zum 4:0 erzielte ebenfalls Sascha Weirauch in der 27’min.

Nach der Pause waren wir noch immer spielbestimmend, allerdings nicht mehr so torgefährlich wie noch in der ersten Halbzeit. In der 69. Spielminute traf S.Weirauch mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 5:0 Endstand.