3. Niederlage in Folge

II Mannschaft:

Unsere zweite Männermannschaft war am Wochenende zu Gast bei der Eintracht aus Bermsgrün. Es begegneten sich zwei Mannschaften, welche den Saisonstart nicht unterschiedlicher abschließen konnten. Unsere Mannschaft hatte eine 0:5 Niederlage zu verdauen. Der SV Eintracht Bermsgrün 2 feierte im ersten Spiel einen deutlichen 1:4 Sieg.

Jetzt trafen wir aufeinander und zu Beginn des Spiels agierten beide Mannschaften sehr abwartend und auf Augenhöhe. Mit laufender Spielzeit hatte Bermsgrün mehr Spielanteile, jedoch ohne konkrete Chancen. Wir konnten gut verteidigen, ließen selbst den Ball immer wieder laufen und konnten so einzelne Impulse im Angriffsspiel setzten. Das Remis konnten wir allerdings nicht mit in die Halbzeitpause nehmen. In der 41’min erzielte P.Graubner die 1:0 Führung für die Heimmannschaft.

Nach der Pause sah das Spielgeschehen ähnlich der ersten Hälfte aus. Wir versuchten den Ausgleich zu erzielen, konnten aber nur wenig Torgefahr erzeugen. Die Hausherren wollten ihre Führung ausbauen, waren aber zu ungenau und hektisch in ihren Aktionen. Dann wieder kurz vor Schluss, in der 89’min war es dann P.Nestler, welcher zum 2:0 traf und damit unsere Niederlage besiegelte.

I Mannschaft:

Unsere erste Mannschaft musste nach 2 verlorenen Spielen aus beim ESV Zschorlau antreten. Unser Selbstbewusstsein war demzufolge nicht so groß, wie erhofft und so ließen wir uns auch des öfteren in unsere eigene Hälfte drängen. Eigene Angriffe waren rar gesäht, doch unsere Defensive stand stabil und somit ging es mit einem verdienten 0:0 in die Pause.

Nach der Pause versuchten wir aktiver im Spielgeschehen zu werden, wollten aber auch nicht zu viel riskieren. Die ersten 20min nach Wiederanpfiff gelang uns dies auch. Dann war es eine Unachtsamkeit unserer Abwehr, welches zur Führung der Heimmannschft führte. Ein hohen Ball in Richtung unseres Strafraums konnte nur halbherzig weggeköpft werden. Anschließend rutschte unser Innenverteidiger beim Antritt zum Ball noch weg, wodurch F. Stopp frei auf unser Tor zugehen und zum 1:0 (59’min) einschieben konnte.

Eine knappe viertelstunde später war es ebenfalls F.Stopp, welcher den fälligen Strafstoß nach Foulspiel unseres herauslaufenden Torhüters, zum 2:0 versenkte. Ein möglicher Elfmeter wenige Mintue später für uns wurde durch das Schiedsrichtergespann leider verwehrt. Dies war aber auch die letzte gefährliche Aktion von unserer Mannschaft in diesem Spiel.

Nächste Woche zuhause müssen die ersten 3 Punkte gegen Sosa eingefahren werden, koste es was es wolle.