Trainingslager auf dem Rabenberg

Am 12. Juli starteten wir mit der ersten Trainingseinheit, ehe wir vom 21.07. bis 23.07.2023 ins Trainingslager auf Sportpark Rabenberg fuhren.

Freitagabend, kurz nach unserer Ankunft, fand um 18 Uhr schon das erste Training statt. Knapp 1,5 Stunden später gingen gemeinsam zum Abendessen und versammelten uns anschießend im Gemeinschaftsraum, um den Ablaufplan für die nächsten Tage durch zu sprechen.

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück ging war wieder 2 Stunden schwitzen angesagt. Bei bestem Sommerwetter waren Kraft- und Ausdauer die Schwerpunkte der ersten Tageseineit. Nach dem Mittagessen konnten wir noch etwas verschnaufen, ehe es 16 Uhr wieder auf den Rasen ging. Diesmal stand hauptsächlich das Spiel im Vordergrund. Taktische Anweisungen und Erklärungen an der Tafel ergänzten sich mit einstudierten Spielzüge und Spielfreude auf dem Platz. Die Abendgestaltung ließ uns nochmals ins Schwitzen kommen, diesmal jedoch nicht vor Anstrengung. Nach dem Abendwessen war Sauna und Entspannungsbecken angesagt, ehe wir zum „gemütlichen Teil“ übergingen. Bei guter Laune und kalten Getränken durften die jungen Spieler auch im Gesang zeigen. So wurde quer Beet gesungen, vom „Goldenen Reiter“ bis hin zu „Engel“ von Rammstein wurde laut mitgesungen und das ein oder ander Tanzbein geschwungen.

Sonntag ging es nach dem Frühstück nochmal in den Sand. Nach 1,5 Stunden Beachvolleyball und Beachsoccer war unser Trainingslager beendet und wir traten die Heimreise an.

Ein schönes Wochenende, welches das Team hoffentlich auch für die neue Saison zusammenhalten lässt.