letzter Jugendspieltag vor Lockdown

Unsere Kleinsten spielten am 04.11. zuhause gegen die F-Jugend aus Neuwürschnitz. Dieses Spiel ging unentschieden aus. Die E2-Junioren mussten nach Affalter fahren, wo es leider wieder eine herbe Niederlage gab. Doch die Kinder lassen sich nicht unterkriegen. Als junger Jahrgang gegen 1-Jahr ältere zu spielen ist immer schwierig und ein Lernprozess. Zur Rückrunde, sofern gestattet, …

Nachwuchs unter der Woche in Kreispokal & Liga

Am 03. November waren unsere B-Junioren der SpG Thalheim/Burkhardtsdorf/Jahnsdorf zu Gast in Grünhain-Beierfeld. Nachdem in der 23’min der Führungstreffer für die Gastgeber fiel, konnten wir knapp 10min später den Ausgleich erzielen. Lange Zeit passierte nicht viel hinsichtlich Tore. Doch im Pokal muss es einen Sieger geben uns so ging es in die Verlängerung. Wir waren …

31.10.-Doppelte Punkteteilung der Herren

SpG Niederdorf/Niederwürschnitz gg. SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf 2:2 Im letzten Spiel der Hinrunde wollte unsere zweite Vertretung endlich wieder einen Sieg einfahren. Die Situation war von knapp einem Jahr ähnlich. Damals waren wir auf dem ersten Tabellenplatz und die Heimmannschaft aus Niederdorf bildeten das Schlusslicht. Jetzt waren wir Tabellenzweiter und Nierdorf mit 5 Punkten Abstand auf dem …

Spieltage Nachwuchs

Am Donnerstag, den 7.Oktober, spielten unsere B-Junioren gegen die SpG Pockau-Lengefeld/Olbernhau. Die Gäste welche sich im Tabellenkeller befanden, lieferten einen erbitterten Kampf. Zwar gingen unsere Jungs schon nach 10’min mit 1:0 in Führung, jedoch erzielten die Gäste nur wenige Minuten später den Ausgleich und auch im weiteren Spielverlauf blieben sie immer nah dran. Der Endstand …

Kracher in Burkhardtsdorf

1.Mannschaft gg. FSV Sosa 2:2 Nach der ersten Niederlage der Saison gegen den Neustädtler SV, spielte man nun vor heimischer Kulisse gegen den FSV Sosa. In vergangenen Spielzeiten war dies schon immer ein spannendes Spiel, denn Sosa ist eine Mannschaft die viele Qualitäten hat. Unsere Stärken und Schwächen konnte man bei diesem Spiel wieder deutlich …

Spitzenspiel der 2.Kreisklasse

SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf 2 gg. FSV Hohndorf 3:3 Das sogenannte Spitzenspiel der zweiten Kreisklasse hatte vieles zu bieten und am Ende ein durchaus glückliches Unentschieden. Aber fangen wir von Vorn an. Am 8. Spieltag reißte der amtierende Spitzenreiter aus Hohndorf nach Burkhardtsdorf. Unsere 2.Männermannschaft lag auf dem zweiten Tabellenplatz – jedoch punktfleich mit Hohndorf. Nur das …

erste Niederlage der Saison

Neustädtler SV gg 1. Mannschaft 2:1 Nach 5 Siegen in Folge musste unsere 1.Mannschaft leider eine Niederlage kassieren. Und dies, obwohl wir der klare Favorit waren, wenn man einmal auf die Tabellensituation geschaut hat. Aber dies spielt keine Rolle – jedes Spiel ist anders. So war es auch auf dem Kunstrasenplatz in Schneeberg. Der Neustädtler …

7. Spieltag – 2.Kreisklasse Mitte

TSV 57 Beutha gg. SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf 2 1 : 3 Der Platz in Beutha ist bekannt für seine „Größe“. Der kleine Platz, in dem der Viertelkreis des Eckballs schon im 16m-Raum hinein geht, bietet für ein schönes ansehnliches Spiel wenig Chancen. Die Devise von unserer Mannschaft war mit weiten Bällen schnell vor das Tor der …

Siegesserie geht weiter

SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf 2 gg. TSV Elektronik Gornsdorf 2 – AUSFALL Aufgrund von Spielermangels hat der TSV Elektronik Gornsdorf das Spiel gegen unsere zweite Mannschaft leider absagen müssen. 1.Mannschaft gg. BSV Gelenau – 5 : 1 Die Siegesserie unserer ersten Männermannschaft geht weiter. Vor 128 Zuschauern feierte unsere Mannschaft den nächsten spektakulären Sieg. Und wie schon …