| |

Spieltage zum Vereinsfest in Burkhardtsdorf

Am vergangenem Wochenende feierte der FSV Burkhardtsdorf sein Vereinsfest. Für die festliche Stimmung um den Sportplatz herum sorgten angagierte Vereinsmitglieder, Musiker und natürlich die Gäste. Für die Partystimmung auf dem Platz sorgten unsere Mannschaften.

E – Jugend

Unsere E-Junioreen mussten auswärts agieren. Wärend die E1 zu Gast in Auerhammer war und auf einem schönem Kunstrasenplatz spielte, fuhr die E2 nach Dittmannsdorf und lieferte sich wetterbdingt eine kleine Schlammschlagt. Aam Ende waren beide Mannschaften erfolgreich und konnten zum Vereinsfest dazukommen.

Mannschaften in Auerhammer:

  • Lauterer SV 1
  • SV Auerhammer 2
  • SpG Auerhammer/Alberoda
  • SpG Burkhardtsdorf/Jahnsdorf2

Mannschaften in Dittmannsdorf:

  • SV 1990 Tirol Dittmannsdorf/Witzschdorf
  • SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf 2
  • SpG Lauterbach/Gebirge-Gel. 2
D – Jugend

In einem spannenden Spiel zeigten sich unsere Kinder bei bester Laune und Spielfreude. Gegen Drehbach konnten wir früh die Führung übernehmen, ließen jedoch weitere Großchancen ungenutzt. Vor der Halbzeitpause mussten wir noch den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel traten wir wieder dominanter auf und konnten erneut die Führung übernehmen. Einziges Manko blieb die Chancenverwertung, denn hier bekamen Trainer und Fan graue Haare bei so vielen ungenutzten Tormöglichkeiten. Am Ende steht aber ein verdienter Heimsieg auf dem Papier.

C – Jugend

In der Platzierungsstaffel der Rückrunde führen unsere Jungs die Tabelle seit Wochen an. Auch an diesem Spieltag änderte sich daran nichts. Nachdem wir zuerst mit 0:1 in Rückstand lagen, drehte unsere Mannschaft das Spiel noch vor der Halbzeitpause. Die 3:1 Führung wurde auch im zweiten Durchgang gehalten, jedoch auch keine weiteren Tore erzielt, weshalb der Halbzeitstand auch gleich dem Endergebnis war.

A – Jugend

Mit 0:2 gewinnt die A-Jugend gegen den SV Eiche Reichenbrand ihr letztes Spiel in der Sachsenklasse. Der Abstieg war seit einigen Wochen klar.

2. Herren

Im Duell gegen den Lugauer SC konnte unsere zweite Mannschaft einen verdienten Heimsieg bejubeln. Peter Thümer hatte die deutliche Lufthoheit bei Standards und konnte schon vor der Pause zweimal per Kopf treffen. Dennis Thierfelder konnte die Führung trotz zwischenzeitlichem Gegentreffer weiter ausbauen.

Nach der Pause waren wir weiterhin spielbestimmende. Nach ein paar vergebenen Chance konnte Bennet Kmuch mit seinem Treffer zum 4:1 den Deckel drauf setzen.

1. Herren

Mit dem FSV Zwönitz kam nicht nur der zweitplatziere zu uns gereist, sondern auch unser ehemaliger Trainer stand wieder an der Seitenlinie, diesmal jedoch auf der gegnerischen Seite. Wir waren alle heiß auf dieses Duell und wollten einen weiteren Heimsieg zum Vereinsfest feiern.

Das Spiel war sehr durchwachsen und geprägt von vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Dennoch hatten wir mehr Möglichkeiten als Zwönitz. So waren es dann Fabian Reißmann (36’min) und Domenique Klinksiek (45’min) welche uns die 2:0 Halbzeitführung bescherten.

Kurz nach der Pause sorgte dann ein Fehlpass am eigenem Strafraum dafür, das Zwönitz den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnte (51’min). Dies beirrte uns glücklicherweise nicht und wir spielten weiter nach vorn. Gleich 3 Großchancen ließen wir liegen um das Spiel zu entscheiden. Doch auch die Zwönitzer hatten noch ein paar Gelegenheiten zum möglichen Ausgleich, welche Ricardo im Tor verhinderte. Somit siegten wir mit 2:1 und feierten anschließend ausgelassen.

Ähnliche Beiträge