Spieltage der 1.Mannschaft

03.04. – Oelsnitzer FC 0:2 1.Mannschaft

Das erste Spiel im Kreis-Freundschaftspokal konnten wir für uns entscheiden. Schon nach 6min konnten wir durch Toni Helmert, welcher in der Winterpause wieder zu uns zurück gekehrt ist, den Führungstreffer erzielen. Danach passierte recht wenig auf beiden Seiten. Ein paar Chancen wurden noch liegen gelassen und so ging es mit der 0:1 Führung in die Pause.

Zur Pause wurde durchgewechselt und die Partie lief weiter wie bisher. Zwar hatten wir etwas mehr Ballbesitz, doch konnten uns lange Zeit nicht entscheidend durchsetzen im letzten Drittel. Dann war es Domenique Klinksiek, welcher in der 77’min die Führung ausbaute. Dies war gleichzeitig auch der letzte Treffer der Partie und somit gewannen wir mit 0:2.

10.04. – SG Auerbach/Homersdorf 4:7 1.Mannschaft

Nachdem unser eigentlicher Gegner Grünhain-Beierfeld das Spiel kurzfristig absagen musste, konnten wir noch ein Testspiel gegen die SG Auerbach/Homersdorf arangieren. Die Wetterverhältnisse entsprachen dem Sprichwort „April der weis nicht was er will“. In den 90min gab es von Sonnenschein über Nieselregen bis hin zu einem kurzen Schneesturm alles. Doch beide Mannschaften liesen sich nicht davon irritieren. Die Gastgeber aus Auerbach kamen auf ihrem heimischen Kunstrasen besser ins Spiel und konnten durch Rick Lades schon nach 3min in Führung gehen. Dies ist für uns leider kein neues Erlebnis, denn die meisten Gegentore der Hinrunde, kassierten wir in den ersten 10min. Daran müssen wir arbeiten.

Doch nach dem 1:0 waren wir wach und spielten uns immer mehr Chancen heraus. Anfangs noch 2 mal in Abseitsposition war es dann Anton Seifert, welcher in der 14’min den Ausgleich erziehlte. Jetzt war deutlich mehr Tempo im Spiel und Anton hatte scheinbar Blut geleckt. In der 34’min und 35’min erzielte Anton zwei weitere Treffer, ehe Philipp Dauth per Lupfer über unseren Torhüter den 2:3 Anschlusstreffer setzte. Damit ging es mit einer knappen Führung im Rücken in die Pause.

Die zweite Hälfte startete diesmal mit einem Tor für uns. Toni Helmert war hell wach und schneller als der Abwehrspieler und traf zum zwischenzeitlichen 2:4. Nach einem Eckball köpfte Peter Thümer den Ball zum 2:5 ins Netz, ehe abermals Toni Helmert auf 2:6 erhöhte. Das dritte Tor der Hausherren durch Markus Ingo Endler (73′) konterte wieder Anton Seifert in der 75’min mit seinem 4. Tor an diesem Tag. Den Schlusspunkt setzte dann Danny Kisten kurz vor Schluss zum 4:7 (83’min).