Kreispokal-Aus für unsere Zweite

SpG Jahnsdorf/ Burkhardtsdorf 2 gg. FSV Zschopau/ Krumhermersdorf 2 3:5

Nicht nur die 1.Mannschaft hatte am 15.08.2021 ihr erstes Pflichtspiel. Unsere 2.Mannschaft empfing zuhause in Jahnsdorf den FSV Zschopau/ Krumhermersdorf 2.

Die Gäste spielen in der Liga eine Klasse über uns, doch wir verkauften uns gut. Bereits in der 6’min gingen die Gäste in Führung. Der frühe Rückstand war natürlich ein Schock für uns, jedoch wusste man damit umzugehen und spielte ruhig weiter. Nach ca. 20min konnte Fabian Reißmann auch den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielen. Leider war es unser eigener Mann, welcher mit einem Eigentor in den Winkel die Führung für den Gegner erzielte – und das nur wenige Minuten nach dem Ausgleichstreffer. In dieser Zeit schnürten uns die Zschopauer ein und gingen in der 27’min mit 1:3 in Führung. In der zweiten Hälfte waren die Gäste nicht mehr so dominant wie noch zuvor. Dennoch gelang es ihnen immer wieder unsere Abwehrreihe zu überwinden und somit konnten sie die Führung in der 66’min zum 1:4 und in der 80’min zum 1:5 weiter ausbauen. Die letzten 10 Minuten wollten wir uns dennoch nicht aufgeben und durch die ein oder ander Nachlässigkeit der Zschopauer gelangen uns noch 2 weitere Treffer. Benjamin Nikolaizig konnte in der 82’min zum 2:5 einnetzen ehe erneut Fabian Reißmann den Schlusspunkt zum 3:5 setzte.

Insgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht, uns kämpferisch gezeigt und nie aufgegeben. Nächste Woche ist für die 2.Mannschaft spielfrei, am 29.08. ist dann Punktspielauftakt gegen Ursprung.