Testspielstart der neuen E2

Auch wenn die alte Saison abgelaufen ist, wollen unsere Kinder nach der langen Zwangspause endlich wieder gegen andere Mannschaften spielen. Dazu haben wir 2 Testspiele vereinbart, welche noch aus der abgebrochenen Saison stammen und demzufolge noch im F-Juniorenbereich sind. Dennoch ein guter Start für unser Jungen und Mädchen.

Testspiel 1: Grün-Weiß Klaffenbach gg. SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf 3:1

Das erste Spiel seit mehreren Monaten strahlte große Freude bei allen Beteiligten aus. Sowohl Trainer, Kinder als auch die Eltern freuten sich das der Ball wieder über den Platz rollt. In diesem Spiel wurde natürlich auch einiges versucht und nicht jedes Kind spielte auf gewohnter Position. Dies ist jedoch auch Sinn und Zweck in einem Testspiel. Nach ca. 15min gingen wir mit 0:1 in Führung. Nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite, wehrte der gegnerische Torhüter den Ball erst ab, den Nachschuss konnte er jedoch nicht verhindern. Die zweite Hälfte des Spiels wurde auf beiden Seiten durchgetauscht, was auch ein wenig den Spielrhythmus störte. Klaffenbach nutzte jedoch die Gelegenheit und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Kurz vor Ende der Partie gelang Klaffenbach durch einen hohen Ball der Führungs- und sogleich Siegtreffer. Dennoch war es ein schönes Spiel und guter Einstieg für die kommende Saison.

Testspiel 2: SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf gg. SG Neukirchen 19:0

Das nächste Testspiel ging gegen unseren Ortsnachbarn aus Neukirchen. Wie das Ergebnis schon zu erkennen gibt, war dies ein ganz eindeutiges Spiel. Jedoch muss man dazu sagen, das unsere Mannschaft komplett der alte Jahrgang war und bei Neukirchen war fast nur der junge Jahrgang vertreten. In diesen Altersklassen macht 1 Jahr mehr schon eine Menge aus. Von uns war es aber auch ein sehr gutes Spiel der gesamten Mannschaft. Schon von Beginn an bestimmten wir das Spiel und gingen schon früh in Führung. Dies zog sich durch das ganze Spiel durch, womit am Ende dann auch das hohe Ergebnis zustande kam.