15.09.2019 – D1 kämpft sich mit 6 Punkten aus dem Tabellenkeller

Für den Großteil unserer Jugendmannschaften stand eine „englische Woche“ an. Aufgrund des Pokal-Wochenendes aus der Vorwoche, verschob sich der nächste Spieltag für die D- und E-Junioren unter die Woche.

Di: SV Leukersdorf : E   0:12
Sa: FSV 1990 Mitteldorf : E   5:1

Noch unter der Woche gewinnt das Team um Trainer Lange und  Czorniczek 13:0 in Leukersdorf (siehe Bild). Zur Halbzeit konnte bereits eine Führung von 9:0 verbucht werden. Es zeichnete sich ein Spiel ab, in dem sich unsere E-Junioren mit viele Torschützen in die Statistik eintragen konnten. Während unser Torwart mit nur 1-2 Paraden einen entspannten Nachmittag hatte. Ganz anders sah dies dann am Samstag gegen den FSV 1990 Mitteldorf aus. Auf dem Kunstrasen ging man zwar früh in Führung, stellte dann aber das Fußballspielen komplett ein. So folgte nach einem Eckball in der 15. Minuten der Ausgleich und in der 16. Minuten sogleich der Rückstand. In Halbzeit zwei wurde es nicht besser. Die Bälle wurden zu schnell, zu lang und zu ungenau gespielt, so dass die 5:1-Pleite leider verdient war. So übergibt man damit die Tabellenführung den Gastgeber aus Mitteldorf. (zur Tabelle)

Do: FC Stollberg 2 : D1   0:2